2010 - bis heute - Eintracht-Wickrathberg

GV "Eintracht" Wickrathberg 1863

GV "Eintracht" Wickrathberg 1863

Direkt zum Seiteninhalt

2010 - bis heute

Chronik

.

2010
Für die „Eintracht“ standen wieder viele Aktivitäten auf dem Jahresplan. Neben dem Gewohnten Jahresauftakt in der Vereinsgaststätte Wagner, Singen zum Maibaumsetzen des VHD (Verein für Heimat- und Denkmalpflege) am 1. Mai,
Vatertagausflug, und Grillfest unterahmen wir einen Sängerausflug nach Cochem, wirkten auch wieder beim Singen der Chöre zur Wickrather Musikwoche, sowie am Sängerfrühschoppen in Dülken und Giesenkirchen mit. Darüber hinaus auch am Weihnachtskonzert des MGV Wickrath.
Herausragend war jedoch die Schlemmermeile auf der Berger Dorfstraße, organisiert vom VHD. Hier präsentierte sich unser Verein ausnahmsweise nicht musikalisch sondern gastronomisch. Neben einem Weinstand, an dem es auch bunte Käseteller, liebevoll von den Frauen des Chores hergerichtet, gab, unterhielten wir auch einen zweiten Stand. Hier zelebrierten Manfred Kissel und Nik Vieten Gambas (a la Manni), in besonderen Saucen, mit sautiertem, asiatischem Blumenkohl als Beilage.
Das Herbstkonzert am 06.11.2010 wurde traditionell in Wanlo veranstaltet. Mitwirkend war diesmal der groove!chor unter der Leitung von Barbara Hintsches. Natürlich war die „Eintracht“ unter Michael Postel mit von der Partie. Die Zuschauer erlebten vor ausverkauftem Haus ein abwechslungsreiches und musikalisch hochwertiges Programm.
2011
Der Männergesangverein Wickrath 1861 lud anlässlich des 150-jährigen Bestehens zum Jubiläumskonzert am 18.06.2011 in das Kunstwerk Wickrath ein. Die „Eintracht“ nahm gerne teil, zumal die Chöre eine langjährige Freundschaft verbindet.
Das Herbstkonzert der „Eintracht“ (übrigens in Wanlo), wurde diesmal mit drei verschiedenen Programmpunkten versehen. Der Liederbund Schelsen 1886 unter der Leitung von Christian Wilke sowie das Klaus Hoesen Trio wirkten neben unseren Sängern mit. Mit vielen modernen und neuzeitlichen Rhythmen, erlebten die Zuschauer am 15.11.2011 einen wunderschönen und kurzweiligen Abend. Solistisch waren, wie schon so oft, unsere Sänger Thomas Lingen und Manfred Kissel herausragend.
2012
Bilder vom Herbstkonzert am 27.10.2012 in der „Royal-Albert-Hall“ zu Wanlo. Der Abend stand unter dem Motto „Wunsch-Konzert“. Zur Aufführung wurden 17 vom Publikum im Vorjahr ausgewählte Lieder gebracht. Der bunte, dörfliche Konzertabend wurde durch das Tilo-Bunnies-Trio abgerundet.
2013
Auch in diesem Jahr ist die „Eintracht“ wie in den vergangenen Jahren bei vielen Veranstaltungen präsent. Am 17.03.2013 fand das Festkonzert in der evangelischen Kirche zum 150-jährigem Jubiläum satt. eine entsprechende Festschrift wurde hierfür herausgegeben.
Unser Sangesbruder Peter Neuß wurde am 22.03.2013  Ehrenmitglied ernannt. Tradionell feierte man am 01.05.2013 den Maifeiertag vom Heimatverein Wickrathberg mit der "Eintracht". am 09.05.2013 ging die "Eintracht" dann auf die Vatertagstour.
Zurück zum Seiteninhalt