Aktuelles - Eintracht-Wickrathberg

GV "Eintracht" Wickrathberg 1863

GV "Eintracht" Wickrathberg 1863

Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles

.

Liebe Sangesbrüder und Karnevalsfreunde
Heute ist der 15.Februar 2021Rosenmontag.

Wir alle würden heute sicherlich viel lieber Karneval feiern, anstatt uns mit Corona und deren Auswirkungen zu beschäftigen. Aber – was nicht geht, geht halt nicht – oder noch nicht.
Ralf Winkels, Markus Paulußen, Michael Dreeßen und ich hätten inzwischen das Rathaus erfolgreich gestürmt und wären jetzt sicherlich im Ratskeller auf mindestens ein Bierchen.
 
Geht heute nicht. Stattdessen dürfen wir uns mit einem Bierchen daheim begnügen und Musik aus Radio, CD, Internet oder Streaming holen.
Der Veilchendienstagszug findet morgen digital statt.
Ein Gutes gibt es allerdings auch zu vermelden: Kein Karneval = keine Fastenzeit! Oder???
Wie dem auch sei. Macht Euch zumindest ein paar fröhliche Gedanken, hört Karnevalsmusik, (zum Beispiel Veedel und Stammbaum von den Bläck Fööss) und schmettert einfach mit.
Trainiert Eure Lungen und Stimmbänder, denn irgendwann und irgendwie werden wir auch wieder proben.
Ich wünsche Euch einen entspannten und im Herzen fröhlichen Karneval.     

Mit  3 x Wickrath Helau, Halt Pohl, All Rheydt, Okerke Alaaf, Gisekirke vör-rop - Schelse hinge drop.

Euer Jochem

(Text: Jochem Enzenmüller - Achivfotos von und mit: Jochem Enzenmüller)
Zurück zum Seiteninhalt