Bilder aus 2017 - Eintracht-Wickrathberg

GV "Eintracht" Wickrathberg 1863

GV "Eintracht" Wickrathberg 1863

Direkt zum Seiteninhalt

Bilder aus 2017

Bildergalerie

.

Weihnachtsfeier vom 17.12.2017
Die „Eintracht“ hatte am 17.12.2017 zur Weihnachtsfeier eingeladen. Festlich war der Saal dekoriert, der Christbaum schön von Kinderhänden geschmückt, die Tische fein eingedeckt. Jochem Enzenmüller begrüßte alle Anwesenden und ließ das Chorjahr 2017 Revue passieren. Nach einigen Liedern, besuchte der Nikolaus die Sänger- und Kinderschar. Der Vorsitzende trug mehrere, teils besinnliche, teil lustige Geschichten vor und wünschte allen Sängern, Familien, Freunden und Gönnern der „Eintracht“ ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest, sowie ein gutes Jahr 2018.
(Fotos: Lothar Hericks)
Lebendiger Adventskalender vom 07.12.2017
Am 07.12.2017 fand im Rahmen der Aktion "Lebendiger Adventskalender" das traditionelles Treffen am evangelischen Gemeindehaus von der "Eintracht" statt. Es wurden gemeinsam Lieder gesungen und kleine Geschichten vorgetragen von Jochem Enzenmüller.
(Fotos: Lothar Hericks)
Herbstkonzert vom 21.10.2017
Am Samstag, den 21.10.2017 fand in der evangelischen Kirche zu Wickrathberg das Herbstkonzert der „Eintracht“ Wickrathberg unter der Führung von unserem Dirigent Heinz-Josef Fröschen statt. Wie in den Vorjahren war die Kirche sehr gut gefüllt. Auftretende Gäste waren der Sänger und Gitarrist Rob Sure, die Sopranistin Petra Schindler sowie Frau Indira Farabi, die begleitend am Klavier spielte. Das Konzert wurde von den Zuhörern begeistert mit lang anhaltende Applaus quittiert.
(Fotos: Nadine Baumann / Werner Erkenz)
Grillfest vom 08.07.2017
Am Samstag, den 08.07.2017 traff sich die „Eintracht“ Wickrathberg mit Nachbarn, Freunden und  Bekannten am Ev. Gemeindehaus in Wickrathberg. Gemütliche Stunden werden hier zusammen verbracht. Man kennt sich, sitzt gesellig zusammen und genießt die Gastfreundschaft des Chores. Sehr erfreulich war auch der Besuch von Frau Diana Pillich von der SSK MG. Sie überreichte dem Vorsitzenden, Jochem Enzenmüller, einen Scheck über 3.000 € aus dem Zeckertrag des PS -Sparen der Stadtsparkasse für den Chor.
(Fotos: Lothar Hericks)
Jahresauftakt vom 07.01.2017
Am 07.01.2017 eröffenete die "Eintracht" den Jahresriegen mit dem tranditionelem "Hexen" in der Vereinsgaststätte "Wagner". Auch diesmal war die Gaststätte gut besucht und beim Wichteln wurden so einige gute Preise gewonnen. Alles im allen ein gelungener Jahresauftakt.
(Foto: Lothar Hericks)
Zurück zum Seiteninhalt