Bilder aus 2019 - Eintracht-Wickrathberg

GV "Eintracht" Wickrathberg 1863

GV "Eintracht" Wickrathberg 1863

Direkt zum Seiteninhalt

Bilder aus 2019

Bildergalerie

.

<
 
>
Lebendiger Adventskalender der "Eintracht" vom 05.12.2019
Am Donnerstag, den 05.12.2019 fand der Lebendige Adventskalender am Ev. Gemeindehause mit der Eintracht“ statt. In gut besuchter Runde sang man gemeinsam Weihnachtslieder, die musikalisch vom Chorleiter Heinz-Josef Fröschen am Klavier begleitet wurden. Jochem Enzenmüller trug eine Weihnachtsgesichte vor, die in der besinnlichen Stunde dennoch für etwas Heiterkeit sorgte. Mit alkoholfreiem Punch und Keksen ließ man die Adventsstunde ausklicken.
(29 Bilder)
(Fotos und Text: Lothar Hericks)

.

<
 
>
Gemeinsame mit Frauen der "Eintracht" bei Wagner feiern vom 29.11.2019
Am Freitag, den 29.11.2019 traffen sich die Männer mit Ihren Frauen zu einer gemeinsamen Feier in der Gasstätte Wagner zusammen.
(49 Bilder)
(Fotos. Jochem Enzenmüller)

.

<
 
>
Herbstkonzert der "Eintracht" vom 09.11.2019
Die evangelische Kirche in Wickrathberg war vollbesetzt, als am Samstag, 09.11.2019 die „Eintracht“ aus Wickrathberg singend mit dem Lied: „Kein schöner Land“  das Herbstkonzert eröffnete. Traditionell findet dieses Konzert seit 5 Jahren in der Kirche statt. Der Vorsitzende, Jochem Enzenmüller, begrüßte die vielen Gäste. Alsdann begann der Männerchor unter der Leitung von Heinz-Josef Fröschen mit gesetzten und schwungvollen Stücken a cappella, bevor das Vokalensemble „stimmlich“, unter der Leitung von Nadine Stapper,  die Bühne eroberte. Neuzeitliche Lieder, wunderbar vorgetragen im polyphonen Klang, untermalt von Keyboard und Schlagzeug, erfreuten das Publikum bis hin zu Bravo-Rufen.
(99 Bilder)
(Fotos: Nadine Baumann / Werner Erkenz)

.

Jubiläumskonzert der "Einigkeit Beckrath" vom 28.09.2019
Ein besonderes Jubiläum feierte der Chor „Einigkeit Beckrath“ gemeinsam mit der „Eintracht“. Seit 140 Jahren besteht der Chor, der ursprünglich als Männerchor gegründet wurde und seit 2005 als gemischter Chor besteht. In der gut besuchten Dorfkirche zu Wickrathberg fand das Jubiläumskonzert statt. Mitwirkende waren, neben den Gastgebern: Sangeslust Sasserath, welche die „Einigkeit“ verstärkten (Leitung: Georg Foitzik) sowie die „Eintracht“ aus Wickrathberg unter ihrem Dirigenten Heinz-Josef Fröschen.
(14 Bilder)
(Fotos: Werner Erkens)

<
 
>

.

Grillfest der "Eintracht" vom 06.07.2019
Am Samstag, 6. Juli, luden die Wickrathberger Sänger der GV "Eintracht"zu ihrem traditionellen Grillfest ein.
Es ist immer wieder erfreulich, wie viele Gäste sich auf solchen einem Fest treffen. Das ist nicht verwunderlich - halten die Wickrathberger doch fest zusammen. Und das ungeachtet der Tatsache, dass in der näheren und weiteren Umgebung eine Menge Veranstaltungen stattfanden. Auch Gäste aus umliegenden Orten und Honschaften lassen es sich hier gut gehen. Der Gesangverein "Eintracht" Wickrathberg dankte mit einem gelungenen Fest und einer Gesangseinlage, die sich hören lassen konnte. Die sänger traten nämlich in Bestbesetzung an. Es war wieder ein gelungenes Fest.
(73 Bilder)
(Fotos: Lothar Hericks / Werner Erkens)
<
 
>

.

Singen zum  Seniorennachmittag der Kolping Familie
Am 04.05.2019 fand das Singen zum Seniorennachmittag der Kolping Familie statt.
(8 Bilder)
(Fotos: Werner Erkens)

<
 
>

.

30. Wickrather Musikwoche 2019
Am 31.03.2019 fand, wie in den vergangenen Jahren, das Singen der Chöre im evangeli-schen Gemeindezentrum Denhardstraße statt. Pfarrer Gohlke begrüßte als Hausherr die Gäste und heiterte die vielen Zuhörer mit einem Witz auf. So traten insgesamt vier Chöre an, um das Publikum mit ihren Gesängen zu erfreuen. Es waren der Wickrather Männergesangverein von 1861, der Kinderchor „crescendos“, die „Eintracht“ aus Wickrathberg sowie der Frauenchor Grenzland 1987.
(16 Bilder)
(Fotos: Jochem Enzenmüller)
<
 
>

.

Jahreshauptversammlung der "Eintracht" Wickrathberg
Bis auf den letzten Platz besetzt war der Versammlungsraum der Vereinsgaststätte Wagner, als sich der Männergesangverein „Eintracht“ Wickrathberg am Donnerstag, den 21.03.2019 zur Jahreshauptversammlung traf.
(9 Bilder)
(Fotos: Lothar Hericks / Werner Erkens / Heinz-Josef Katz)

<
 
>

.

Zurück zum Seiteninhalt