Bilder aus 2018 - Eintracht-Wickrathberg

GV "Eintracht" Wickrathberg 1863

GV "Eintracht" Wickrathberg 1863

Direkt zum Seiteninhalt

Bilder aus 2018

Bildergalerie

.

<
 
>
"Eintracht" Wickrathberg feiert den Nikolaus
Am Sonntag, 16.12.2018, trafen sich annähernd 100 Personen zur jährlichen Weihnachtsfeier des GV „Eintracht“ Wickrathberg im evangelischen Gemeindehaus.
Im weihnachtlich-festlich geschmückten Saal, begrüßte der Vorsitzende, Jochem Enzenmüller, die Sängerfamilie, Freunde und die Vertreter der örtlichen Vereine. Er ließ das sehr umtriebige und erfolgreiche Jahr Revue passieren und dankte vielen Helfern für die gezeigte Bereitschaft, dem Verein etwas Gutes zu tun.
(74 Bilder)
Mehr Info

(Fotos: Jochem Enzenmüller, Lothar Hericks, Text: Jochem Enzenmüller)

.

<
 
>
Lebendiger Adventskalender
Am 06.12.2018 fand im Rahmen der Aktion "Lebendiger Adventskalender" das traditionelles Treffen diesmal im evangelischen Gemeindehaus von der "Eintracht" statt. Manfred Kissel las zu Anfang eine Weihnachtsgeschichte vor und anschließend wurde gemeinsam ein Weihnachtslied gesungen. Es gab zwischendruch Keckse und alkoholfreien Punsch. Zur Bewunderung aller trug Marlene Hoffmann ein längeres Gedicht auswendig vor, was mit Applaus gedankt wurde. Zum Schluss wurde noch ein Weihnachtlied, unter der musikalischen Begleitung vom Chorleiter Heinz-Josef Fröschen am Klavier, gesungen. Es war ein schönes und auch besinnliches Beisammensein.
(22 Bilder)

(Fotos und Text: Lothar Hericks)

.

Herbstkonzert der "Eintracht" Wickrathberg
Das diesjährige Herbstkonzert fand in der evangelischen Kirche in Wickrathberg am 27.10.2018 statt. Die mitwirkenden Gäste der "Eintracht"waren unter dem Dirigat von Chorleiter Heinz-Josef Fröschen mit der Trompete Waldemar Jankus, der hervorragende Tenor Kairschan Scholdybajew sowie an der Orgel Ehefrau Indira Farabi. Es bleibt die Erinnerung an ein sehr schönes, vielfältiges und musikalisch anspruchsvolles Konzert, an einfühlsame und virtuose Solisten, das im nächsten Jahr, in anderer Zusammensetzung, aber in der Tradition, fortgeführt wird. Termin ist der 09. November 2019.
(68 Bilder)

(Fotos: Jochem Enzenmüller, Lothar Hericks, Werner Erkens / Text: Jochem Enzenmüller)
<
 
>

.

Grillfest von der "Eintracht" Wickrathberg
Am 07.07.2018 trafen sich wieder viele Freunde, Bekannte und Mitglieder des Männergesangvereins am evangelischen Gemeindehaus in Wickrathberg. Am letzten Samstag vor den Ferien, bei herrlichem Wetter fiel das gesellige Verweilen nicht schwer. Ein bestens bestücktes Kuchenbuffet, mit Liebe Gegrilltes, dazu kühle Getränke – was will man mehr? Viele Helfer bemühten sich um die zahlreichen Besucher, darunter auch Pfarrerin Esther Gommel-Packbier mit Ihrem Mann Erik sowie Staatssekretär MdB Dr. Günter Krings. Da WM-Zeit war, konnten auch die an diesem Tage stattfindenden Spiele geschaut werden. Es war wieder ein gelungenes Fest, welches mitten im „Dorf“ stattfand. Und nächstes Jahr am 06. Juli 2019 sind bestimmt wieder alle dabei!
(94 Bilder)

(Fotos: Jochem Enzenmüller, Lothar Hericks / Text: Jochem Enzenmüller)
<
 
>

.

Trauung von Jochem und Andrea Enzenmüller
Am 28.04.2018 war die Ev. Kirche Wickrathberg bis auf den letzten Platz gefüllt. Grund: Die künftigen Odenkirchener Jochem und Andrea Enzenmüller (vorm. Hardenack) gaben sich im Rahmen der kirchlichen Trauung das Versprechen, den künftigen Lebensweg gemeinsam zu gehen.

.

Zurück zum Seiteninhalt